Auf Einladung der ASF (Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen) kam heute die SPD Bundesvorsitzende Saskia Esken nach Hanstedt.

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen hat heute (10. September 2022) zum Frauenfrühstück in den Landkreis Harburg eingeladen.

Da war es selbstverständlich, dass unsere Bundesvorsitzende, Saskia Esken und natürlich auch nach Hanstedt kamen.

In ihrer Rede hat Saskia über die aktuellen bundespolitischen Themen gesprochen. Diese gingen von Energieversorgung über Frauenquote bis hin zum Mangel an Lehrerinnen und Lehrern.

Das waren aber nicht alle Punkte über die gesprochen wurde. Die Besucherinnen und Besucher hatten selbstverständlich beim gemeinsamen Frühstück auch die Möglichkeit ihre Themen an Saskia heran zu treten.

Es war schön, dass Saskia sich vor Ort ein Bild macht und ebenfalls auch die Wünsche mit aufnimmt. Es war ein toller Austausch und ich freue mich auf das nächste Treffen mit ihr.

(Autor: Frithjof Brandt)