Frithjof Brandt

Ich bin in Tespe aufgewachsen, einem Ort im Landkreis Harburg, und seit fast vier Jahren bin ich fest in Wulfsen in der Samtgemeinde Salzhausen verankert.

Bereits im Alter von 16 Jahren trat ich in die SPD ein. Der Grund dafür war eine Reportage, die ich über Willy Brandt sah. Seine Worte "Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten" haben mich bis heute geprägt. Diese Aussage gilt nicht nur auf der großen politischen Bühne, sondern insbesondere in der Gemeinde und der Samtgemeinde.

Themen wie Umwelt- und Naturschutz, Schulen und Kindergärten sowie Vereinsarbeit sind wichtige Sachpolitiken, die vor Ort gehört werden müssen. Mit mir gewinnt Wulfsen und die Samtgemeinde einen engagierten Kommunalpolitiker, der mehr als nur "frischen Wind" mitbringt.

Auf meiner Homepage könnt ihr mehr über mich, meine politische Arbeit und die SPD erfahren. Seit November 2021 vertrete ich euch im Samtgemeinderat Salzhausen.


Lebenslauf

29. August 1984
Geboren in Hamburg, verheiratet

November 2000
Eintritt in die SPD

2004 – 2007
Ausbildung zum Versicherungskaufmann

2007 – 2008
Freiwilliges Soziales Jahr (Vereintes Königreich)

2008 - 2017
Kaufmännischer Angestellter

seit 2018
Leitender Angestellter


Die SPD und ich


Die Medien und ich


WENN DU MIT MIR IN KONTAKT TRETEN MÖCHTEST, FÜLLE BITTE DAS KONTAKTFORMULAR WEITER UNTEN AUS. ICH FREUE MICH DARAUF, VON DIR ZU HÖREN!
Kontakt