Zum Inhalt springen
Hund Foto: Frithjof Brandt

Persönlich

Seit über 20 Jahren überzeugtes SPD-Mitglied
Bank Foto: Frithjof Brandt

Ich bin in Tespe, im Landkreis Harburg aufgewachsen und nun seit fast 4 Jahren fest in Wulfsen, in der Samtgemeinde Salzhausen verankert.

In die SPD bin ich kurz nach meinem 16. Lebensjahr eingetreten. Damals sah ich eine Reportage über Willy Brandt. Noch heute erinnere ich mich an seine Worte "Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten". Das gilt nicht nur auf der großen Bühne, sondern gerade in der Gemeinde und der Samtgemeinde.

Der Umwelt- und Naturschutz, Schulen und Kindergärten sowie Vereinsarbeit sind sachpolitische Themen, die bei uns vor Ort gehört werden müssen. Mit mir gewinnt Wulfsen und die Samtgemeinde einen engagierten Kommunalpolitiker, der mehr als "frischen Wind" mitbringt.

Auf dieser Homepage nehme ich euch mit, mehr über mich, meine politische Arbeit und die SPD zu erfahren. Seit November 2021 bin ich für euch im Samtgemeinderat Salzahausen.


Lebenslauf

29. August 1984
Geboren in Hamburg, verheiratet

November 2000
Eintritt in die SPD

2004 – 2007
Ausbildung zum Versicherungskaufmann

2007 – 2008
Freiwilliges Soziales Jahr (Vereintes Königreich)

2008 - 2017
Kaufmännischer Angestellter

seit 2018
Leitender Angestellter