Ich hatte am 22. April 2023 die Gelegenheit, am ordentlichen Unterbezirksparteitag der SPD im Landkreis Harburg in der Burg Seevetal teilzunehmen. Bei bestem Wetter waren rund 63 Delegierte anwesend, um unter anderem einen neuen Unterbezirksvorstand zu wählen.

Für mich persönlich war dieser Tag ein großer Erfolg und ein wichtiger Schritt in meinem politischen Streben nach mehr Gerechtigkeit. Ich wurde zum stellvertretenden Unterbezirksvorsitzenden der SPD im Landkreis Harburg gewählt.

Die Kandidatur war eine großartige Chance für mich, meine politischen Überzeugungen und Vorstellungen für die Zukunft unserer Region zu teilen. Vor dem Wahlgang hatte ich die Möglichkeit, in einem kurzen Statement meine Vorstellung von der künftigen Vorstandsarbeit zu präsentieren. Mein Schwerpunkt lag dabei auf mehr sozialer Gerechtigkeit, Klima- und Umweltschutz, besserer Vernetzung der politischen Ebenen sowie der Förderung der jungen Generation. Als stellvertretender Unterbezirksvorsitzender werde ich mich dafür einsetzen, dass diese Themen weiter vorangetrieben werden und darüber hinaus für eine offene, demokratische und tolerante Gesellschaft, in der jeder Mensch die gleichen Chancen und Rechte hat.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen SPD-Ortsvereinen bedanken, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Der erfolgreiche Parteitag war ein wichtiger Schritt für die SPD im Landkreis Harburg und ein Signal für eine engagierte und zukunftsorientierte Politik.

Der gesamte Unterbezirk setzt sich wie folgt zusammen:

Neue UB Vorstand
Hintere Reihe, von links nach rechts; Jonathan Erbrink (Finanzbeauftragter), Simon Brunke (Beisitzer), Sabine Schulz-Rakowski (Beisitzerin), Marcel du Moulin (Beisitzer), Martin Gerdau (stellvertretender Vorsitzender), Frithjof Brandt (stellvertretender Vorsitzender). Vordere Reihe, von links nach rechts; Hannelore Buls (Beisitzerin), Christine Glawe (Beisitzerin), Svenja Stadler (Vorsitzende), Ben Lange (Beisitzer), Lea Weicht (Beisitzerin), Birgit Eckhoff (Schriftführerin).
BRAND(T) Aktuell EXTRA Europa