Hier erhaltet ihr eine Übersicht meiner Themen aus dem Samtgemeinderat Salzhausen.

Sitzung des Rates der Samtgemeinde Salzhausen vom 28. September 2023

Eine detaillierte Übersicht der letzten Samtgemeinderatssitzung findet ihr hier.

Sitzung des Rates der Samtgemeinde Salzhausen vom 23. März 2023

Eine detaillierte Übersicht der letzten Samtgemeinderatssitzung findet ihr hier.

Sitzung des Rates der Samtgemeinde Salzhausen vom 19. Dezember 2022

Eine detaillierte Übersicht der letzten Samtgemeinderatssitzung des Jahres 2022 findet ihr hier.

Sitzung des Rates der Samtgemeinde Salzhausen vom 24. März 2022

Nachdem im Ausschuss für Ordnung, Soziales und Mobilität bereits die Weichen für die Anschaffung eines neuen Tanklöschfahrzeugs (TFL 3000) für die Freiwillige Feuerwehr Garstedt gestellt wurden, hat diesem heute auch der Samtgemeinderat zugestimmt.

Die Kommunale Wirtschafts- und Leistungsgesellschaft Hannover ist mit dem Auschreibungs- und Vergabeverfahren sowie der Auftragsvergabe beauftragt.

Die Lieferfrist wird sich laut Schätzungen auf 20 bis 24 Monate belaufen. Ein klares Signal an unsere Freiwillige Feuerwehr. Ich freue mich mit meiner Stimme dazu beigetragen zu haben, dass die Freiwillige Feuerwehr ein neues Fahrzeug erhält.

Sitzung des Rates der Samtgemeinde Salzhausen vom 11. November 2021

Eine zentrale Forderung aus unserem Wahlprogramm für die Samtgemeinde Salzhausen war es einen Klima- und Umweltausschuss zu schaffen. Dieses wurde auf der Samtgemeinde Ratssitzung vom 11. November 2021 einstimmig befürwortet.

Der Ausschuss heißt "Ausschuss für Umwelt, Klima und Tourismus". Ein klares Signal für Natur und Umweltschutz, was auf Seiten der SPD gleich auf der 1. Sitzung umgesetzt werden konnte - Wahlversprechen gehalten!

Jetzt geht es an die Arbeit und wir haben uns gleich zu Beginn in Workshops zusammen gesetzt und erste Ziele und Forderungen erarbeitet.

Hier könnt ihr unseren Antrag noch einmal nachlesen.

Ausschusses für Umwelt, -Klimaschutz und Tourismus Antrag
Ausschusses für Umwelt, -Klimaschutz und Tourismus Antrag