Die Nachricht über den überraschenden Rücktritt unserer Fraktionsvorsitzenden im Samtgemeinderat Salzhausen hat uns alle gleichermaßen überrascht und zu einer Phase der Umstrukturierung innerhalb unserer Fraktion geführt.

Angesichts der notwendigen Neuausrichtung habe ich mein Amt als stellvertretender Fraktionsvorsitzender niedergelegt, um diesem Prozess den gebührenden Raum zu geben.

In den vergangenen Tagen und Wochen haben intensive Gespräche stattgefunden, um die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen.

In diesem Zusammenhang freut es mich, dass ich bei der internen Neuwahl erneut zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt wurde.

Die Position des Fraktionsvorsitzenden hat Mortimer Schmiedebach übernommen. Diese klare Vertrauensbekundung seitens unserer Fraktion ist für mich sowohl Ansporn als auch Verpflichtung zugleich.

(Autor: Frithjof Brandt)