Gewählt in den Landesvorstand der AfB: In eigener Sache

Am vergangenen Samstag fand der ordentliche Landesparteitag der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) der SPD Niedersachsen statt. Dort wurde ich in den Landesvorstand gewählt und darf künftig als Beisitzer die bildungspolitische Arbeit unserer Partei mitgestalten.
Über das Vertrauen freue ich mich sehr. Besonders wichtig ist es mir, die Interessen aus unserem Landkreis auch auf Landesebene einzubringen. Bildung ist eine der zentralen Zukunftsaufgaben – ich möchte mich daher insbesondere für mehr Chancengerechtigkeit und gute Lernbedingungen stark machen.
Die AfB ist die größte Facharbeitsgemeinschaft innerhalb der SPD. Sie vereint das Engagement von Lehrer:innen, Schüler:innen, Eltern und vielen weiteren Interessierten, um sozialdemokratische Bildungspolitik weiterzuentwickeln und Impulse in die politische Debatte einzubringen.
Der SPD-Unterbezirk Landkreis Harburg gratuliert Frithjof Brand herzlich zu seiner Wahl und wünscht ihm viel Erfolg für die kommende Arbeit im Landesvorstand der AfB.
(Auto: Team Brandt)