Der Landkreis Harburg ist stark vertreten: Parteitag des SPD-Bezirks Hannover

„Politik beginnt mit dem Betrachten der Wirklichkeit.“ – unter diesem Leitmotiv kamen die Delegierten des SPD-Bezirks Hannover am vergangenen Wochenende im Karriere Campus Hannover zusammen. Der Parteitag stand ganz im Zeichen der inhaltlichen Arbeit, aber auch wichtiger personeller Weichenstellungen.
Mit neun Delegierten aus dem Landkreis Harburg waren wir stark vor Ort vertreten. Herzlichen Dank an alle, die sich die Zeit genommen und mit ihrem Engagement den Unterbezirk aktiv eingebracht haben! Solche Parteitage leben davon, dass sich viele einbringen, ihre Sichtweisen schildern und Verantwortung übernehmen.
Besonders erfreulich für uns: Unsere Bundestagsabgeordnete Svenja Stadler wurde gemeinsam mit dem niedersächsischen Wirtschaftsminister Grant Hendrik Tonne zur Bezirksvorsitzenden gewählt. Mit dieser Doppelspitze hat der SPD-Bezirk Hannover eine starke Führung, die sowohl in Hannover als auch in Berlin bestens vernetzt ist.
Auch ich persönlich durfte mich über eine große Ehre freuen: Ich wurde als Beisitzer in den Bezirksvorstand gewählt. Dieses Vertrauen ist für mich Ansporn, die Anliegen aus dem Landkreis Harburg noch stärker auf Bezirksebene einzubringen und mitzugestalten. Gemeinsam mit vielen engagierten Mitstreiterinnen und Mitstreitern möchte ich daran arbeiten, dass unsere Region in den Debatten Gewicht hat.
Diese Ergebnisse zeigen: Der Landkreis Harburg ist nicht nur zahlenmäßig, sondern auch inhaltlich und personell stark im Bezirk Hannover aufgestellt.
Am Ende blicken wir auf einen gelungenen Parteitag zurück, der nicht nur wichtige personelle Entscheidungen getroffen hat, sondern auch deutlich machte: Wir gehen mit viel Rückenwind in die kommenden Aufgaben – und die Sonne hat dazu noch gelächelt.
(Autor: Frithjof Brandt)