In einem feierlichen Akt wurde am Freitag um 18:30 Uhr der neue Mannschaftstransportwagen (MTW) an die Ortsfeuerwehr Wulfsen übergeben. Die Veranstaltung fand im Feuerwehrgerätehaus in der Dorfstraße statt und zog zahlreiche Gäste und Feuerwehrbegeisterte an.

Ein toller Moment heute in Wulfsen. Als Mitglied des Ausschusses für Ordnung, Soziales und Mobilität haben wir heute den neuen MTW (Mannschaftstransportwagen) an die Freiwillige Feuerwehr Wulfsen übergeben.

Der MTW stellt eine bedeutende Erweiterung der Ausrüstung der Ortsfeuerwehr Wulfsen dar und ermöglicht es den Einsatzkräften, zukünftige Einsätze noch effizienter und schneller zu bewältigen. Das Fahrzeug bietet Platz für 9 Personen und dient somit als wichtiges Transportmittel.

Zu dieser besonderen Übergabe an die Ortsfeuerwehr Wulfsen waren Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Auch Vertreter aus Politik, Verwaltung und befreundeten Feuerwehren waren eingeladen, um an diesem bedeutenden Ereignis teilzunehmen. Die Veranstaltung bot die Gelegenheit, sich über die Arbeit der Feuerwehr zu informieren und einen Einblick in die Aufgaben und Herausforderungen der freiwilligen Feuerwehrkräfte zu erhalten.

Ortsbrandmeister Jörn Petersen begrüßte die Gäste mit stolzen Worten und betonte die Bedeutung des neuen MTW für die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr.

Im Anschluss an die offizielle Übergabe hatten die Gäste die Möglichkeit, das neue Fahrzeug aus der Nähe zu betrachten und Fragen an die Feuerwehrkräfte zu stellen. Die Veranstaltung endete mit einem gemütlichen Beisammensein, bei dem die Gäste die Gelegenheit hatten, sich auszutauschen.

Die Übergabe des MTW an die Ortsfeuerwehr Wulfsen war zweifellos ein bedeutender Moment für die Feuerwehr. Ich wünsche allzeit eine gute und sichere Fahrt.

Wir als SPD setzen uns weiterhin nachdrücklich für die Förderung und Unterstützung unserer Feuerwehren ein. Es ist uns ein zentrales Anliegen, dass unsere freiwilligen Feuerwehrkräfte die bestmögliche Ausstattung und Infrastruktur erhalten, um ihre anspruchsvolle Arbeit zum Schutz unserer Gemeinde und ihrer Bürgerinnen und Bürger bestmöglich ausführen zu können.

(Autor: Frithjof Brandt)