Versandfehler bei Briefwahlunterlagen zur Stichwahl: Wichtige Information

Am kommenden Sonntag, den 22.09.2024, findet in der Samtgemeinde Salzhausen die Stichwahl zur Samtgemeindebürgermeisterwahl statt. Leider kam es beim Versand der Briefwahlunterlagen zu einem Fehler: In einigen Fällen wurden zwei Merkzettel anstelle eines Merkzettels und eines Stimmzettels versendet.
Betroffene Wählerinnen und Wähler werden gebeten, sich umgehend mit der Samtgemeindeverwaltung in Verbindung zu setzen – entweder telefonisch unter 04172-90990, per E-Mail an info@rathaus-salzhausen.de oder persönlich im Rathaus. Die korrekten Unterlagen werden anschließend schnellstmöglich per Bote zugestellt.
Aufgrund des knappen Zeitraums bis zur Wahl wird das Rathaus diese Woche zusätzliche Öffnungszeiten anbieten:
- Dienstag, Mittwoch und Freitag bis 16:00 Uhr
- Donnerstag bis 18:00 Uhr
So soll sichergestellt werden, dass alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit zur Briefwahl wahrnehmen können. Die Samtgemeindeverwaltung entschuldigt sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten und steht für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Die Pressemitteilung der Samtgemeinde Salzhausen könnt ihr weiter unten nachlesen.
(Autor: Frithjof Brandt)
