In 14 Tagen 2000km mit dem Trekkingrad durch Niedersachsen. Oder anders gesagt, alle 87 Wahlkreise in Niedersachsen durchfahren und dabei nicht das Verkehrsmittel wechseln.

Frederik Burdorf und Frithjof Brandt
Willkommen in Wulfsen

Frederik Burdorf, 25 Jahre aus Osterholz-Scharmbeck wettet, dass er es schafft 2000km mit seinem Trekkingrad durch alle 87 niedersächsischen Wahlkreise zu radeln ohne das Verkehrsmittel wechseln zu müssen.

Dafür hat er sich 14 Tage Zeit gegeben. Als Hilfsmittel steht ihn Flickzeug, handwerkliches Geschick, 20kg Reisegepäck und ziemlich viel gute Laune zur Verfügung. Gestern, am 09. Juni 2022 heißt es: Top, die Wette gilt!

Heute, am 10. Juni 2022 hat Frederik den Wahlkreis 50 (Elbmarsch, Hanstedt, Salzhausen, Stelle und Winsen) besucht und einen kurzen Zwischenstopp bei mir in Wulfsen eingelegt.

Bei einem Becher Kaffee und Kuchen sprechen wir u.a. über politische Themen, aber viel mehr war für mich wichtig zu wissen, warum fährt er alle 87 Wahlkreise mit dem Fahrrad ab?

Seit Montag ist sein Landkreis Osterholz ebenfalls beim Stadtradeln dabei. Frederik hat sich vorgenommen einen neuen Rekord aufzustellen.

Seine Reise ist natürlich nicht nur Radfahren, sondern stoppt er an verschiedenen Orten in Niedersachsen und beschäftigt sich vor Ort mit den verschiedensten landespolitischen Themen.

Ebenfalls möchte er sich täglich mit einer*m Direktkandidat*in aus einem anderen Wahlkreis in Niedersachsen treffen, sowie an verschiedenen Veranstaltungen teilnehmen und die unterschiedlichsten Übernachtungsmöglichkeiten testen! (z.B. auf einem Bauernhof, im Zelt und auf der Couch verschiedenster Niedersachs*innen).

Ein ambitioniertes Ziel, was ich sehr gerne unterstütze und Frederik auf den nächsten Kilometern viel Glück, Erfolg und tolle Gespräche wünsche sowie bestes Radelwetter.

In Frederiks Wahlkreis wohnten meine Großeltern, daher habe ich zu diesem eine besondere Beziehung und freue mich, dass ich Frederik kennen lernen durfte/darf.

Lieber Frederik, ich wünsche Dir persönlich für den 09. Oktober 2022 alles erdenkliche Glück und drücke Dir die Daumen, dass Du deinen Wahlkreis (60) gewinnst. Behalte Deine positive Einstellung und Deine klare Sicht auf Themen die Dich bewegen - Alles Gute und liebe Grüße an Dein Team!

Geschenk von Frederik Burdorf
Wird am 09. Oktober 2022 für Deinen Wahlsieg verwendet.

Wenn ihr mehr über Frederik erfahren möchtet, hier kommt ihr direkt auf sein Instagram Profil. Hier hält er uns in seiner Story auf dem Laufenden.

(Autor: Frithjof Brandt)