Am Dienstagabend des 21. November des vergangenen Jahres ereignete sich ein bedeutendes Ereignis für die Jugend der Samtgemeinde Salzhausen: Die Auszählung der Jugendparlamentswahl fand statt, bei der die höchstmögliche Anzahl an Mitgliedern erreicht wurde. Nun wurde das amtliche Ergebnis der Wahlbekanntmachung des Jugendparlaments der Samtgemeinde Salzhausen veröffentlicht.

In seiner Sitzung am 20. Dezember 2023 hat der Wahlausschuss der Samtgemeinde Salzhausen das Ergebnis der Jugendparlamentswahl vom 21. November 2023 festgestellt.

Das amtlichen Ergebnisses der Jugendparlamentswahl der Samtgemeinde Salzhausen könnt ihr hier einsehen. Nun steht dem Beginn nichts im Wege, und das Jugendparlament kann sich zu seiner konstituierenden Sitzung versammeln.

Ich gratuliere allen gewählten Mitgliedern des Jugendparlamentes und freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit. Ich bin überzeugt, dass die Jugendlichen mit frischem Wind und kreativen Ideen einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung unserer Samtgemeinde leisten werden. Ich freue mich, dass unser Antrag auf Bildung eines Jugendparlaments umgesetzt wurde.

(Autor: Frithjof Brandt)