Am vergangenen Wochenende durfte ich an den Neujahrsempfängen der SPD Winsen (Luhe) und der SPD-Seevetal teilnehmen, die sowohl informative Einblicke als auch motivierende Perspektiven boten.

In Winsen (Luhe) hatte ich die Ehre, Andrea Prell, Mitglied des niedersächsischen Landtags für den Wahlkreis Alfeld, und Philipp Meyn, Mitglied des Landtags für den Wahlkreis Lüneburg Land, begrüßen zu dürfen.

Beide Politiker gewährten den Anwesenden Gästen einen tiefen Einblick in ihre Arbeit im Landtag und informierten über die bevorstehenden Aufgaben und Themen, die in Niedersachsen auf der Agenda stehen.

Der Neujahrsempfang der SPD-Seevetal am Sonntag fand in Fleestedt statt und bot eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich mit unserer Bundestagsabgeordneten Svenja Stadler auszutauschen. Neben einem inspirierenden Grußwort von Bernd Lange, Mitglied des Europaparlaments, der uns auf die bevorstehende Europawahl am 9. Juni 2024 einstimmte, erhielten wir eine besondere Videobotschaft von Ministerpräsident Stephan Weil. In seiner Ansprache begrüßte er nicht nur die Anwesenden, sondern gratulierte dem SPD Ortsverein auch herzlich zum 50-jährigen Jubiläum.
Ein Grund zur Freude und zur Reflexion über die gemeinsamen Erfolge und Herausforderungen, die die Genossinnen und Genossen in den letzten fünf Jahrzehnten gemeistert haben.

Die Neujahrsempfänge waren somit nicht nur eine Plattform des Austauschs, sondern auch eine Quelle der Inspiration und Motivation für das kommende Jahr. Mit einer starken Führung und engagierten Mitgliedern blicken die SPD Winsen (Luhe) und die SPD-Seevetal zuversichtlich in die Zukunft, gestärkt durch die gelebte Solidarität und den festen Glauben an die Werte der Sozialdemokratie.

(Autor: Frithjof Brandt)