Lasst uns nun den nächsten Schritt in Richtung eines Jugendparlaments für die Samtgemeinde Salzhausen wagen.

Gestern hat der Ausschuss für Kinder, Jugend, Sport und Kultur der Samtgemeinde Salzhausen beschlossen, dass die Verwaltung beauftragt wird, anhand des vorliegenden Konzepts, das in Zusammenarbeit mit Jugendlichen aus der Samtgemeinde erarbeitet wurde, eine Satzung für die Einführung eines Jugendparlaments zu entwerfen und zur Beschlussfassung vorzulegen. Der Beschluss wurde einstimmig beschlossen.

Auf der kommenden Ratssitzung am 23. März 2023 können wir genau über diesen Beschluss abstimmen. Somit liegt der Ball nun im Feld des Samtgemeinderats, und wir können die Weichen für weitere Schritte in Richtung Jugendparlament stellen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei der Verwaltung bedanken, die ebenfalls einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass wir dem Jugendparlament näherkommen.

Die Einführung eines Jugendparlaments ist ein weiterer Schritt bei der Umsetzung unseres Wahlprogramms. Durch unseren Antrag ist Bewegung in dieses wichtige Thema gekommen. Ich werde euch selbstverständlich weiterhin über das Jugendparlament informieren.

(Autor: Frithjof Brandt)