Wir haben es geschafft! Gemeinsam und mit eurer tatkräftigen Unterstützung konnten wir uns 6 Sitze im Samtgemeinderat Salzhausen sichern.

Aber wie heißt es so schön: „Erst die Arbeit und dann das Vergnügen!“ Vergangene Woche haben wir uns zu unserer 1. Fraktionssitzung getroffen. Es ging direkt hoch her – die Wahl des Fraktionsvorsitzenden und die des Stellvertreters standen auf der Tagesordnung. Beide Posten wurden einstimmig gewählt. Petra Forche ist für die kommenden 5 Jahre unsere SPD-Fraktionsvorsitzende in der Samtgemeinde Salzhausen und ich wurde als ihr Stellvertreter gewählt.

Um direkt mit der Arbeit zu beginnen, haben wir uns auf unser Wahlversprechen die Beantragung eines zusätzlichen Klima- und Umweltausschusses in beratender Funktion auf Samtgemeindeebene konzentriert. Wir haben die Eckdaten für ein Grundgerüst erarbeitet und schriftlich fixiert.

Mich hat es sehr gefreut, dass wir uns nicht nur in puncto Klima- und Umweltausschuss schnell einig geworden sind, sondern auch in allen weiteren Themenschwerpunkten.

(Autor: Frithjof Brandt)