Am Dienstag (10. Mai 2022) fand im Gasthof Große in Wulfsen der Workshops Naturraum Auetal statt.

Gut 70 Teilnehmer*innen aus den Gemeinden Garstedt, Toppenstedt und Wulfsen waren anwesend und erarbeiteten Ihre Ideen für den Naturraum Auetal in Kleingruppen.

Ich hatte das große Glück mit unserem ehemaligen Bürgermeister, sowie ehemaligem Ratsmitglied und unserem Vorsitzenden an einem Tisch zu sitzen. Durch die langjährige Ratserfahrung konnten wir nach kurzer Zeit viele Themen für die Wegeverbindungen im Naherholungsgebiet erarbeiten.

Das Planungsbüro, was den Abend moderierte, wird im nächsten Schritt die gesammelten Informationen der verschiedenen Gruppen aufarbeitet und diese im Herbst 2022 ausgearbeitet haben und allen Interessierten Bürger*Innen vorstellen.

Weiter unten habe ich euch das Protokoll des gelungenen Abends hinterlegt.

(Autor: Frithjof Brandt)